Baseboard Ad

Das Baseboard befindet sich als seitenüberlagernde „Fußzeile" am unteren Bildschirmrand. Durch seinen „Sticky-Effekt" bleibt es beim Scrollen der Seite stets im Sichtfeld des Users. Durch die automatische Skalierung der Hintergrundeinfärbung auf die Fensterbreite wird die Wirkung des Werbemittels darüber hinaus deutlich gesteigert. Um einen sanfteren Übergang zur darunter liegenden Seite zu erreichen, dürfen nur die unteren zwei Drittel mit einer Hintergrundfarbe und einem Verlauf in den transparenten Bereich belegt sein. Das obere Drittel sollte nur mit freigestellten Objekten gefüllt sein. Der Klick auf die obligatorische „Schließen“ Schaltfläche entfernt das Werbemittel.

 


Technische Spezifikationen

Name Baseboard Ad
OVK ID 800
expandable nein
sticky ja
video nein
Dateigewicht 80 KB
Größe in Pixel
min. Breite max. Breite min. Höhe max. Höhe
728 Seitenbreite 90 90
Weitere Spezifikationen
Sticky am unteren Bildschirmrand; skaliert automatisch auf Fensterbreite, um einen sanfteren Übergang zur darunter liegenden Seite zu erreichen; dürfen im minimierten Ausgangsmodus nur die unteren 2/3 mit einer Hintergrundfarbe und einem Verlauf in den transparenten Bereich belegt sein. Das obere 1/3 darf nur mit freigestellten Objekten gefüllt sein; Schließen Button obligatorisch